Trainee Netzmanager IP (m/w)

Dessauer Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH
Logo

Dessau-Roßlau

Energiewirtschaft

Dessau-Roßlau

Albrechtstraße 48

dvv-dessau.de

Trainee Netzmanager IP (m/w) Dessauer Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH Dessau-Roßlau Umgang mit Netzwerkanalysetools (z.B. Wireshark); Umgang im IPV4 und IPV6-Umfeld sowie mit OSI-Modell Layer 2-7; Routing/ Switching; Networksecurity und Firewallumfeld.

Die Stadtwerke Dessau Sind Ein Erfolgreiches Modern Geführtes Versorgungsunternehmen Mit Einem Jährlichen Umsatz Von Zuletzt Rd 140 Mio Euro Wir Beschäftigen Im Konzern Einschließlich Der Mbh Mit Ihren 11 Tochterunternehmen Ca 410 Mitarbeiter Zur Verstärkung Unserer Tochterunternehmens Der Daten- Telekommunikations-gmbh Dessau (datel) Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Trainee Netzmanager Ip (m/w) Die Regelmäßige Wöchentliche Arbeitszeit Beträgt 38 H Die Position Ist Zunächst Für Die Dauer Von Zwei Jahren Befristet Bei Fachlicher Eignung Ist Eine Dauerhafte Weiterbeschäftigung Möglich Ihre Aufgaben Unser Traineeprogramm Richtet Sich An Hochschulabsolventen Die Erste Berufliche Erfahrungen Sammeln Wollen Im Rahmen Eines 24-monatigen Trainings On The Job Durchlaufen Sie Unterschiedliche Traineestationen Lernen Dabei Die Strukturen Prozesse Der Stadtwerke Dessau Im Allgemeinen Der Datel Im Besonderen Kennen Sie Arbeiten Von Beginn An Eigenverantwortlich Werden Durch Erfahrene Mitarbeiterinnen Mitarbeiter Kontinuierlich Betreut Fachliche Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit Bei Der Datel Werden Sein: Umgang Mit Netzwerkanalysetools (zb Wireshark) Umgang Im Ipv4 Ipv6-umfeld Sowie Mit Osi-modell Layer 2-7 Routing/ Switching Networksecurity Firewallumfeld Ihr Profil Erfolgreich Abgeschlossenes Bachelor- Oder Masterstudium In Der Fachrichtung Informatik Kommunikationstechnik Oder Angrenzenden Fachbereichen Mit ähnlicher Spezialisierung (interdisziplinär) Sicherer Umgang Mit Spezieller Anwendungssoftware Im Telekommunikationsbereich Kommunikative Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sowie Englisch­kenntnisse In Wort Schrift Pkw-führerschein Erfahrungen Im Projektsteuerungsumfeld Sind Von Vorteil Wir Bieten Einen Sicheren Sowie Interessanten Abwechslungsreichen Arbeitsplatz Die Möglichkeit Einer Fach- Oder Führungskarriere Nach Dem Traineeprogramm Eine Leistungsgerechte Vergütung Ein Angenehmes Arbeitsumfeld In Einem Starken Regionalen Unternehmen Kontakt Bitte Senden Sie Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Bis Zum 28042017 An: Jobs@dvv-dessaude Für Weitergehende Informationen Zum Aufgabengebiet Steht Ihnen Herr Nico Nierenberg Bereichsleiter Datel Unter Tel 0340/ 899 2701 Gern Zur Verfügung Informatiker Fachinformatiker Kommunikationstechniker Administrator Netzwerktechniker Netzwerkadministrator IT Systemintegration Wirtschaftsinformatiker Trainee Netzmanager IP (m/w) Umgang Mit Netzwerkanalysetools (zB Wireshark) Umgang Im IPV4 Und IPV6-Umfeld Sowie Mit OSI-Modell Layer 2-7 Routing/ Switching Networksecurity Und Firewallumfeld Dessau-Roßlau Informatiker Fachinformatiker Kommunikationstechniker Administrator Netzwerktechniker Netzwerkadministrator IT Systemintegration Wirtschaftsinformatiker

Trainee Netzmanager IP (m/w)
   DVV - Stadtwerke Dessau (Dessau-Roßlau)